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FAQ – Deine Fragen werden hier beantwortet

Wir möchten sehr gern Deine Fragen über unseren Shop hier beantworten.

Fragen zum Versand & Zahlungsarten

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,85 €. Deine Bestellungen sind ab einem Bestellwert von 29 € versandkostenfrei.

Welche Zahlungsarten bietet Ihr an?

Bestellungen in unserem Online-Shop kannst Du bequem per Paypal, Nets Easy, Mastercard, Visa,  Direkte Banküberweisung bezahlen.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Bestellungen, die Du zwischen Freitag und Sonntag bestellst, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Bei Zahlung PayPal und Kreditkarte wird Deine Bestellung spätestens am nächsten Werktag bearbeitet.
Bei Zahlung per Vorkasse/Direktüberweisung können wir Dein Paket erst nach Zahlungseingang versenden. Beachte bitte die Bankzeiten für Transaktionen.

Die Lieferzeit Deiner Bestellung beträgt, nach Bestätigung des Zahlungseingangs/Verbuchung, ca. 3-4 Werktagen.

Am Versandtag erhältst Du eine Versandbestätigung von der DHL Paket GmbH mit der Tracking-Nummer.
Hier kannst Du den Verlauf Ihrer Bestellung und den Zeitpunkt sehen, zudem der Paketzusteller Deine Bestellung an der von Dir gewählten Lieferadresse anbietet.

Willst Du nicht von DHL benachrichtigt werden, gib es ausdrücklich in Deiner Bestellung an.

Mit welchem Versand-Dienstleister arbeitet Ihr?

Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL.

Fragen zur Bestellung

Gibt es einen Mindest- und/oder einen Höchstbestellwert?

Nein. Aber ab 29,00 € Bestellwert ist der Versand Versandkostenfrei.

Kann ich die Bestellung nachträglich ändern?

Nein. Das ist technisch leider nicht möglich. Wurde Deine Bestellung jedoch noch nicht versandt, kannst Du den Auftrag einfach stornieren und neu bestellen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Deine Bestellung noch nicht bearbeitet worden ist, ist eine Stornierung noch möglich.

Wieso habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Deine Bestellbestätigung wird von unserem System automatisch versendet. Bitte prüf daher zuerst, ob Dein E-Mail-Anbieter die Bestellbestätigung als SPAM eingeordnet hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, prüf bitte die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse auf ihre Richtigkeit. Hast Du beide Möglichkeiten geprüft und ausgeschlossen, wende Dich bitte per Email shop@cutting-friends.de an uns.

Was passiert wenn meine Bestellung nicht mehr lieferbar ist?

Sollte es vorkommen, dass tatsächlich ein Produkt kurzfristig nicht lieferbar sein, dann liefern wir Dir die verfügbare Ware natürlich so schnell wie möglich.
Sollte die von Dir bestellte Ware für uns endgültig nicht mehr lieferbar sein, erstatten wir Dir den hierfür berechneten Betrag selbstverständlich unverzüglich zurück.

Woran erkenne ich, ob meine Bestellung bei Euch angekommen ist?

Sobald eine Bestellung bei uns eintrifft, versenden wir eine automatisch generierte Bestätigungs-E-mail.

Kann ich ins Ausland bestellen?

Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Eine Bestellung unserer Produkte ist telefonisch nicht möglich. In unserem Online-Shop
ist die Bestellung einfach und übersichtlich.

Fragen zum Widerruf & Retoure

Wie kann ich meine Bestellung retounieren?

Du hast die Möglichkeit, Deine Bestellung binnen vierzehn Tagen an uns zurückzusenden.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Du kannst dafür das Widerrufsformular Widerruf – Cutting Friends benutzen.
Alle Bestellungen kannst Du kostenfrei durch Nutzung des vorfrankierten Retourenscheins mit DHL an uns zurück senden, sofern die Ware die sonstigen Bedingungen der Widerrufsbelehrung erfüllt.
Hier finden Sie weitere Informationen Widerruf – Cutting Friends

Was muss ich bei Widerruf meiner Bestellung beachten?

Schicke einzelne Artikel und Sets immer vollständig und in Originalverpackung an uns zurück. Lege Deiner Retoure, dass von Dir ausfüllte Muster-Widerrufsformular bei.
Bitte beachte, dass Hygieneartikel, wie bspw. Glätteisen, Lockenstäbe, Haarschneidemaschinen, Bürsten, nur unbenutzt und originalverpackt mit intaktem Verpackungsmaterial retourniert werden können.

Angebrochene und benutzte Artikel (bspw. Haarfarben, Shampoo, etc.) können aus hygienischen Gründen in der Regel ebenfalls NICHT zurück genommen werden.

Bringe das Vorfrankierte Rücksende-Etikett auf Deinem Paket an und schicken Sie es kostenlos an uns zurück.

Durch die momentanen Umstände, erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 10 Tagen, nachdem wir Ihre Retoure erhalten und geprüft haben.

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für Dich und zugleich ressourcenschonend sein.
Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform bei.
Wenn Du eine Bestellung retournieren möchtest, kannst Du Deinen Retourenschein ganz einfach online anfordern. 
Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, wende Dich bitte noch einmal an shop@cutting-friends.de

Kann ich angebrochene oder gebrauchte Artikel zurückgeben?

Nein. Bitte beachte, dass Hygieneartikel wie bspw. Glätteisen, Lockenstäbe, Haarschneidemaschinen, Bürsten und Haarteile nur unbenutzt und originalverpackt mit intaktem Verpackungsmaterial retourniert werden können.
 
Angebrochene und benutzte Artikel (bspw. Haarfarben, Shampoo, etc.) können aus hygienischen Gründen in der Regel ebenfalls NICHT zurück genommen werden.

Muss ich die Versandkosten für eine Retoure tragen?

Verwende ein von uns bereitgestelltes vorfrankiertes Rücksendeetikett dann ist die Rücksendung für Dich kostenfrei.
Falls Du unser Rücksendeetikett nicht verwendest, hast Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.

Was mache ich, wenn ein Elektroartikel nicht mehr funktionsfähig ist?

Sollte dies innerhalb der Garantiezeit liegen, informiere uns bitte per E-Mail unter shop@cutting-fiends.de

In welcher Form wird mir der Kaufbetrag erstattet?

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Dir, wegen dieser Rückzahlung, Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht haben, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Nachhaltigkeit / Klima-Positiv

Seid Ihr Klima-Positiv?

Ja.  Wir sind durch Cut Climate Change & TÜV Rheinland zertifiziert Klima-Positiv.
Nähere Infos findest Du hier:

Bietet Ihr Vegane Produkte an?

Ja. Mit unserem Produktsortiment ID-Hair Elements Xclusive bieten wir vegane und nachhaltige Haarpflegeprodukte an.
Diese Produkte haben keine allergene Parfume, keine Gluten, keine Parabene, keine Sulfate und sind im recyceltem Kunststoff verpackt.

Hier findest Du diese Produkte:

Fragen zum Kundenkonto

Muss ich mir zwingend ein Kundenkonto erstellen?

Nein. Du kannst auch über ein Gastkonto bestellen. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig.

Welchen Vorteil habe ich mit dem Kundenkonto?

Ein Kundenkonto hat den Vorteil, dass Du Deine bereits getätigten Bestellungen einsehen kannst und Dir Deine Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben musst.
Deine Daten sind dann bereits im System hinterlegt.

Hier kannst Du ein Kundenkonto anlegen:
Klicke einfach auf das Symbol im oberen rechten Seitenbereich.
Oder folge dem Link Mein Konto – Cutting Friends

Kann ich meine Daten bei Euch löschen lassen?

Ja. Die Daten können jederzeit gelöscht werden. Hierzu reicht eine E-Mail an shop@cutting-friends.de

Warum habt Ihr im Onlineshop andere Preise als in den Shops vor Ort?

Wir sind natürlich bestrebt, jeden unserer Kunden:inen bestmöglich zu beraten und das
passende Haarpflegeprodukt zu empfehlen. Diesen Anspruch können wir in unseren Salon mit einer persönlichen und individuellen Beratung sicherstellen.
Unsere Mitarbeiter:innen sind fachlich kompetent und hervorragend ausgebildet.
Die Kosten dieser fachkompetenten Beratung und die jeweiligen Standortkosten haben Einfluss auf den Preis vor Ort.
Im Online-Shop können wir Dir diesbezüglich, durch eine andere Kalkulation, einen günstigeren Preis anbieten.

Wie erreiche ich Euch persönlich?

Unser Kundenservice ist per Mail unter shop@cutting-friends.de erreichbar.
Auf Wunsch rufen wir dann (Montag bis Freitag zwischen 10:00 – 16:00h) zurück.

Ich habe weitere Fragen?

Wir beantworten Dir gern Deine Fragen.

Du hat weitere Fragen, die wir Dir hier noch nicht beantworten konnten?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail an shop@cutting-friends.de